geschrieben von Jane
Dienstag, 17. September 2019
Das sommerliche Partygeschirr von Pure Nature aus Palmblatt

Nachhaltigkeit ist dir wichtig – auch, wenn es ums Feiern geht? Dann werden dich unsere Pure-Nature-Produkte aus natürlichen Materialien begeistern. Wir stellen dir die Vorteile und Besonderheiten des umweltfreundlichen Partygeschirrs vor und zeigen dir, warum es für deine natürliche Tischdeko nicht fehlen sollte!

Leicht und umweltfreundlich – Geschirr aus Palmblättern

Nicht immer eignet sich schweres und zerbrechliches Geschirr aus Steingut. Manchmal ist Einweggeschirr einfach die Lösung. Ob für die Gartenparty oder ein Picknick im Grünen - die Nachhaltigkeit muss dabei aber nicht auf der Strecke bleiben.

Die Lösung heißt: Palmblatt, Zuckerrohr und Holz.

Unsere Palmblattteller werden naturschonend aus den Blättern einer Ölpalme gefertigt. Diese Palme verliert ihre Blätter mehrmals im Jahr von allein – den Bäumen wird also nicht geschadet.

Dazu passen hervorragend Trinkbecher aus Zuckerrohr oder Besteck aus Holz. Und gerade für Ausflüge ins Freie eignet sich das Pure-Nature-Geschirr wie kein anderes. Denn wenn, aller Vorsicht zum Trotz, versehentlich mal etwas liegenbleibt: Alle Produkte sind komplett kompostierbar und belasten Wiesen und Wälder nicht.

Umweltfreundliches Partygeschirr aus Palmblatt, Zuckerrohr, Bambus und Holz

Individueller und natürlicher Look

Neben der Umweltfreundlichkeit ergibt sich ein weiterer Vorteil des Naturgeschirrs. Die natürliche Palmblatt-Maserung sieht nämlich einmalig schön aus.

Einmalig gilt hier wortwörtlich! Gerade WEIL die Maserung der Teller natürlich ist, ist nämlich jedes Stück ein Unikat. Das bringt noch einen Hauch Besonderheit auf deinen Tisch!

Gut für die Umwelt und den Partytisch - Geschirr aus Holz

Einweggeschirr? Nicht unbedingt! Mehrfachverwendung von Palmblatt-Geschirr

Einweggeschirr, sagt man immer. Allerdings: Wenn du das Geschirr pfleglich behandelst, kannst du es ohne Probleme abwaschen und wieder benutzen. Palmblätter sind relativ stabil und zudem wasserabweisend, was ähnlich einer Beschichtung wirkt, aber besser für die Umwelt ist. Somit halten die Teller und Schalen auch Soßen und Flüssigkeiten gut aus.

Praktisches und umweltfreundliches Geschirr aus Palmblatt

Zusammenfassung – die Vorteile des umweltfreundlichen Partygeschirrs im Überblick

Zur Übersicht haben wir noch einmal alle Vorteile des Party-Geschirrs von Pure Nature auf einen Blick für dich gesammelt:

  • leicht zu tragen
  • umweltschonend in Herstellung und Verwendung
  • jedes Produkt verfügt über eine einmalige Maserung
  • stabil und bei guter Behandlung mehrfach verwendbar

Wie sieht es aus? Bist du  neugierig, schon überzeugt, noch skeptisch oder brauchst du noch mehr Infos? Verrate uns deine Meinung zum Thema und lass uns einen Kommentar da, ob du dir mehr „Pure Nature“-Produkte im Shop wünschst.

Bei Fragen zu den Produkten hilft dir auch unser Kundenservice gerne weiter!

Unsere tollen Produkte aus natürlichem Material

Besuch uns auf Pinterest!

Um unsere tollen Naturprodukte in Bildern zu betrachten, schau doch einfach mal auf unserer Pinnwand vorbei!

Share this: 

Kommentare

Dieses Geschirr finde ich eine super Idee! Werde ich mir für meine nächsten Parties auf jeden Fall zulegen. :) Ich versuche alles etwas nachhaltiger zu gestalten. In meinem Badezimmer sind auch schon viele Produkte mir Plastik-Verpackung verschwunden und meine Nahrungsergänzungsmittel bestelle ich auch schon nur noch in naturreiner Qualität. Ich finde es super, dass sich immer mehr Firmen Gedanken darüber machen, wie sie ihre Produkte nachhaltiger gestalten können, das unterstütze ich gern!

Vanja

Neuen Kommentar schreiben

q
U
w
Q
K
c