geschrieben von Jane
Dienstag, 11. Februar 2020
Männer feiern gern in dunklen Farben Geburtstag - oder bist du die Ausnahme?

Du willst einen erwachsenen Geburtstag für dich selbst oder einen Freund feiern und bist jetzt auf der Suche nach dem zündenden Einfall? Wir liefern dir coole Geburtstags-Ideen für Männer und zeigen dir, wie du einen Stil findest, der zu DEINEM Geburtstagskind passt.

Welche Geburtstagsdeko eignet sich für Männer?

Natürlich gibt es so etwas wie eine immer oder niemals geeignete Deko für Männer nicht. Männer sind genauso unterschiedlich wie Frauen. Allerdings gelten für Männer andere Trends, die du gut zur Orientierung benutzen kannst.

Stelle dir außerdem Fragen zum Wesen des Geburtstagskindes – so kommst du am dichtesten an die perfekte Deko heran.

Dekorier den Männergeburtstag passend zum Charakter des Geburtstagskinds

Männergeburtstag mit klassischen Mottos

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die meisten erwachsenen Jungs wünschen sich wahrscheinlich keine Geburtstagsparty mit rosa Glitzer. Solide Mottos und Farben stehen hoch im Kurs. Was kommt für dich in Frage?

Natürlich kannst du auch die klassische Geburtstagsparty feiern. In dem Fall kommen wir zu den oben erwähnten Fragen.

Deko, die zum Feiernden passt!

Lustigerweise ist die Herangehensweise, um das richtige Thema für den Männergeburtstag zu finden ganz ähnlich wie die bei einem Kindergeburtstag. Das ist auch gut so, schließlich willst du zu seinem Geburtstag das Kind im Manne erwecken! Stelle dir zum Geburtstagskind folgende Fragen:

  • Was mag & macht er gern?
  • Welche Eigenschaften, Interessen & Vorlieben hat er?

Klare Leidenschaften machen die Suche nach dem richtigen Geburtstagsdeko-Konzept auch für Männer einfach.

  • Wollte das Geburtstagskind schon immer mal aufs Oktoberfest?
  • Kann er alle wichtigen Star-Wars-Zitate auswendig?
  • Spielt er (immer noch) liebend gern Super Mario?

Lass den Charakter des Geburtstagskindes in die Deko einfließen und finde so den richtigen Stil, die perfekte Farbkombi oder die passendsten Motive. Auf unserem Blog gibt es auch ein paar ungewöhnlichere Motto-Ideen

Worauf steht dein Freund? Binde seine Vorlieben in die Geburtstagsdeko ein

Setz noch Deko drauf

Egal ob du in deiner Grund-Deko nach Farbe, Deko-Serie oder Motto gehst – es besteht immer die Möglichkeit, deine Deko noch voller und individueller zu gestalten. Hol dir dafür Einzelprodukte die mit deiner Basis harmonieren. Du wirst sehen, die Liebe liegt eben doch im Detail! Apropos Details!

Mach es ganz persönlich!

Eine ganz besonders individuelle Geburtstagsdeko geht mit personalisierbaren Accessoires einher. Wenn du Deko mit eigenen Wunschtext versiehst, zeigst du deinem Geburtstagskind klar und deutlich: Ich hab mir Gedanken für dich gemacht. Und das freut doch eigentlich jeden, oder nicht? ;)

Übrigens: Schöne Inspirationen für einen Frauengeburtstag gibt es hier!

Zeig auch beim Dekorieren für Männer Mut zur Farbe, wenn es passt

Komm zu Pinterest!

Noch mehr Bilder und Inspirationen für einen richtig gut dekorierten Männergeburtstag findest du auf unserer Pinterest-Pinnwand!

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

m
5
i
T
8
2