Wie mache ich meinen Balkon schick für die Sommerparty?

geschrieben von Jane
Dienstag, 28. Mai 2019
Dekorier deinen Balkon für die Sommerparty (c) delari.de

Die Balkonparty ist das städtische Pendant zur sommerlichen Gartenparty. Wir zeigen dir, wie du deinen Balkon (oder auch die Terrasse) im Handumdrehen sommerlich und schick für die Sommerparty auf kleinem Raum machst.

Früher ein beliebter Rückzugsort für Raucher, ist der Balkon längst schon nicht mehr nur Randgeschehen auf der Sommerparty. Bei vielen Feiern steht er sogar im Mittelpunkt. Aber ob du deine Fete exklusiv auf den Balkon verlegen möchtest oder nur als Teil der Party einbinden willst – schön herrichten solltest du ihn auf jeden Fall. Und so geht’s:

Bring mit schönem Tischgedeck Sommerflair auf deine Balkonparty

Mach es gesellig! So wird dein Balkon zur chilligen Sitzecke

Im Sommer verbringt man gern und viel Zeit auf dem Balkon. Deshalb sollte der Aufenthalt dort natürlich möglichst gemütlich sein.  Sorge dafür, dass jeder sich wohlfühlt mit:

  • Sitzkissen für Stühle
  • Tischläufer und Tischdecken
  • Musik von drinnen – so kann man sich draußen noch unterhalten
  • Decken für den Abend
  • Dresscode: lässig und bequem

Der Balkon ist dein Partyraum - dekorier ihn!

Vielleicht ist der Balkon etwas kleiner als ein Wohnzimmer. Trotzdem verdient er es, schön herausgeputzt zu werden. Du wirst den Unterschied in der Stimmung merken. So wird's gemacht:

  • Bestücke die Blumenkästen
  • Befestige sommerliche Deko am Geländer
  • Sei platzsparend! Nutze Deko und praktischen Nutzen in einem, z.B. einen Deko-Vogelkäfig als Blumen oder Kerzenhalter
  • Serviere Drinks mit stylischen Papierstrohhalmen
  • Wenn du Platz hast, stelle eine kleine Bar auf und dekoriere sie hübsch
  • Besonders cool: Manche Deko (z.B. schöne Traumfänger) oder Wetterfestes kannst du nach der Party einfach hängen lassen
Papierfächer und Girlanden in Sommerfarben machen deinen Balkon zur Partylocation

Balkon-Beleuchtung

Bequemes Schummerlicht – Schaffe eine heimelige Atmosphäre auf deinem Balkon, die das Beisammensein noch gemütlicher macht. Das schaffst du am besten mit:

Für Perfektionisten - Ziehe einen Stil durch

Eine quirlige Cocktailparty im Hawaii-Stil geht in eine andere Richtung als ein entspannter Weinabend mit den engsten Freunden. Passe Deko, Getränke und Snacks dem Anlass oder Motto an, dann werden deine Gäste sich bei dir rundum gut aufgehoben fühlen.

Noch ein Tipp zum Schluss: Gib auf jeden Fall deinen Nachbarn rechtzeitig Bescheid - oder lade sie einfach gleich ein! :)

Lichterketten mit sommerlichen Motiven für deine Balkonparty findest du bei uns
Dein Sommerbalkon braucht auf jeden Fall coole Partylights!
Wenn du es knallig magst, dekorier deinen Balkon kunterbunt zur Sommerparty
Share this: 
i
z
d
P
L
v