geschrieben von Jane
Freitag, 16. April 2021
Es gibt großartige Deko für die Dino-Party - das solltest du unbedingt nutzen!

So planst du die perfekte Dino-Mottoparty

Roaaaaaarrrr! Dinos sind riesig und gefährlich? Nicht unbedingt! Unsere Comic-Dinos sind nämlich superlieb - die benehmen sich und sorgen auf deiner Dinoparty für Stimmung! :) Und damit deine Feier wirklich saurierstark wird, haben wir 3 goldene Tipps für dich...

Inhaltsverzeichnis:

1. Dino-Deko

Zuerst Mal ist natürlich die Frage nach der Location zu klären. Wenn du kannst und das Wetter es zulässt, ist draußen feiern eine tolle Idee - schließlich haben sich auch die Dinosaurier im Freien aufgehalten. Bäume und Grün schaffen ein stimmiges Ambiente. Wenn du trotzdem lieber drinnen feierst, auch kein Problem. Dann aber bitte mit umso mehr schöner Urzeit-Deko. Da darf auch gern ein bisschen Pepp drin sein!

  • Mit der richtigen Deko bringst du Schwung ins Dinosaurier-Thema.  Egal ob klassisch oder als moderne Interpretation der uralten Welt witzigen Comic-Stil. 
  • Es sieht außerdem großartig aus, wenn du noch ein bisschen Blattwerk aus Papier bastelts oder dich eben einfach an der Natur bedienst und ein paar echte Pflanzen in deine Dino-Deko einbindest. Wenn es schnell gehen soll, nimm einfach eine unserer tropischen Girlanden.
  • Auch Luftballons in verschiedenen Grüntönen oder als Ballongirlande machen sich fabelhaft, um das Party-Bild aufzufüllen. Du kannst aber auch mit anderer einfarbiger Deko auffüllen.
  • Wer Fossilien zu Hause hat: Auslegen! Ansonsten machen sich auch geknackte Eierschalen gut, aus denen Mini-Dinos schlüpfen.

Schau hier, welche Dino-Stils es gibt. Welcher gefällt deinem Schatz am besten?

Keine Zeit mehr, um Dino-Deko zusammen zu suchen?

Wir kennen das alle! Man kommt zu nichts und plötzlich steht der Geburtstag vor der Tür, aber es fehlt noch schöne Deko. Keine Panik: Hol dir eines unserer fertig zusammengestellten Party-Sets zum Dino-Motto und alles wird gut. :)

2. Dino-Essen

Hängt eigentlich eng mit der Deko zusammen, verdient aber trotzdem Einzelbeachtung: Das Dino-Menü!

Hier kannst du zwei Wege einschlagen, je nachdem, wie gern du backst und wie viel Zeit du zur Verfügung hast:

A) Denk dir fantasievolle Speisen zum Dino-Motto aus

  • Dinoeier (Popcorn, Weintrauben& Co. Hauptsache rund und ab in den Mund)
  • Dinoknochen aus Marzipan
  • ausbrechende Vulkane (Cupcakes mit rotem Topping)
  • Dinobrote oder Dinoobst (oder was du eben mit dem Ausstechförmchen in Dinoform bringen willst)
  • eine Candy Bar mit Dinos aus Fruchtgummi - besonders schön mit den passenden Tüten zum Einpacken und Mitnehmen

B) Benutz einfach mehr Deko

Wir sind ja Fan von ab durch die Mitte und beides kombinieren! ;)

Kleine Dino-Figuren und Dino-Cake-Topper und Co. passen perfekt für den Mottogeburtstag
Der Sweet Table auf der Dinoparty sieht noch besser aus, wenn du Dino-Motive und etwas Naturdeko einbringst, z.B. eine coole Kaktus-Girlande und ein paar Cupcake-Topper

3. Dino-Spiele

Wir reden hier immerhin von einer Party! Die Kids wollen unterhalten werden. Deshalb bietet es sich an, die Spiele mit dem Thema zu verbinden.

Nicht einfach nur Topfschlagen, lieber eine Dino-Pinata!

Was für Ideen gibt es noch?

Ausgrabungen!

Die Partygäste sind heute mal kleine Paläontologen. An einem mit Sand gefüllten Wäschekorb oder einem anderen großen Behältnis dürfen sie ihre Ausgrabungs-Fähigkeiten erproben.

Vergraben kannst du zum Beispiel Fossilien, kleine Dino-Figuren oder mit weißem Papier umwickelte Überraschungs-Eier (Dinoeier), die du den Kids mit nach Hause gibst.

Absolut genial passen auch unsere Ausgrabungs-Sets oder das Dino-Leuchtskelett zum Ausgraben

Dino-Quiz!

Wie heißt denn jetzt der Dino mit den scharfen Zähnen und den kurzen Armen? Und der mit dem langen Hals? War dieser Dino ein Pflanzen- oder ein Fleischfresser?

So lernen die Kids noch was. Wenn du kleine Preise vergibst, ist die Freude umso größer!

Du hast bestimmt auch eigene tolle Ideen! Denk einfach dran, Deko, Essen und Spiele für die kleinen Dino-Fans mottogetreu zu halten, dann habt ihr alle gemeinsam eine sau(rier)gute Geburtstagsparty! Wir sagen viel Spaß und nochmal: Roaaaaaarrrr!

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

2
r
x
Z
d
t