geschrieben von Jane
Dienstag, 6. Februar 2018
Mit der Nintendo Switch und Deko mit Super Mario lässt sich ein heldenstarker Geburtstag feiern

Superhelden und Helden-Mamas aufgepasst! Nächste Mission: Kindergeburtstag!

Dies ist ein Aufruf an alle Film- & Comic-Helden und solche, die es werden wollen - die Superheldenparty mit Zockerspaß wartet auf euch!  Ihr werdet gebraucht - damit die Geburtstgsparty ein voller Erfolg wird, müsst ihr euch in eure Kostüme schmeißen und euch alle zusammentun.

Viele Superhelden sind undercover unterwegs. Aber jetzt dürft ihr euch in euer Retterkostüm werfen und dem Kindergeburtstag zum Erfolg verhelfen. Euer Superhelden-Gadget?

Die Switch von Nintendo! Wir durften die Konsole für euch testen und haben festgestellt, dass sie wie gemacht ist für einen Kindergeburtstag im Winter. Aber nicht nur - denn ein wahrer Held ruht nie und hat auch im Sommer immer was zu tun. Unser Konsolen-Test Fazit findet ihr weiter unten. Und - übrigens:

 

>>WIR VERLOSEN DREI SPIELE für die Switch!<<

 Mehr Informationen dazu findet ihr später im Blog. 

Welcher Superheld denn überhaupt?

Jedes Kind hat einen anderen Lieblingsheld. Wenn ihr also eine Supermama oder Superpapa seid, die oder der einen Helden-Kindergeburtstag plant, dann lasst doch einfach jedes Kind als seinen Favoriten verkleidet kommen! Und was oder wer dabei als Held gilt, sei jedem selbst überlassen.

Die bunte Welt der Comics, Filme und Videospiele gibt jede Menge Möglichkeiten und viel Raum für Fantasie und Kreativität. Ob nun die "gerechten" Marvel-Helden, oder einer der unzähligen Serien-Charaktere im Kinder-TV, Hauptsache einmal das große Vorbild sein dürfen!

Auch Papa dürfte bei dem Thema schnell zu gewinnen sein und wird sicher gern zum Superheld der Partyvorbereitungen - oder zumindest der Partyspiele ;) 

Heldensouvenirs - Justice League auf den Mitgebseltüten

Deko für Superhelden

Was aber wäre eine Superheldenparty ohne heldenstarke Deko? Aber für welches der vielen Idole entscheidet ihr euch?

Spiderman, Batman, die Avengers oder einen der anderen Marvel-Helden der Justice League?

Altgediente Vorbilder sind genauso gern gesehen wie die Lego-Movie-Helden wie Batman oder Ninjago neuerer Generationen, deren Themen-Dekoration ihr für eine bunte Helden-Party-City auch toll mit unser Serie Bunte Bausteine kombinieren könnt.

Schließlich werden hier Kindheitserinnerungen für Mamas und Papas zwar wiedererweckt, für die Geburtstagsgäste aber gerade erst geprägt.

 

Heldenhafte Accesoires

Je nach Präferenz und eurem persönlichen Kryptonit gibt es eine große Auswahl an passender Dekoration zum schwach werden. Ist die passende Serie erst einmal gefunden, kann der Rest des Partyprogramms perfekt am Thema ausgerichtet werden. Von einem eigenen Cape für jeden Gast, bis hin zu Masken und Hüten der Wunschcharaktere sollten jedenfalls die passenden Accessoires nicht fehlen.

Bunte Geburtstags-Girlanden, Wabenbälle und Luftschlangen in den Helden-Farben runden die Raumdekoration perfekt ab und als Highlight gibt es für alle kleinen Helden in Ausbildung thematisch passende Mitgebsel, die sie bei den Partyspielen gewinnen und als Andenken mit nach Hause nehmen können.

 

Lego-Party und mehr

Wessen Geburtstagskind beispielsweise großer Lego-Movie-Fan ist, der hat es in der Gestaltung der Party ziemlich einfach: von Schalen, gefüllt mit bunten Lego-Steinen zum Bauen, bis hin zu Baustein-Brownie-Rezepten ist das Netz voll von grandiosen Partyinspirationen zum Nachmachen. Aber auch für andere Heldenthemen werdet ihr auf Pinterest sicher fündig! Schaut z.B. mal auf unserer Themenwand vorbei, dort haben wir euch schon mal einen ganzen Schwung davon vorbereitet.

From Zero to Hero! Mit einem Kindergeburtstag im bunten Comic-Helden Stil werden die kleinen Gäste zur Justice League

Heldenstarkes Partyprogramm!

Auch Superhelden wollen beschäftigt werden. Ob Lego-Ringtoss, Bastelspaß oder Schnitzeljagd - am Ende des Tages vor allem mit ganz viel Bewegungsmöglichkeiten um die Superkräfte anzuwenden.

Bei Sommerkindern, mit denen man im Freien feiern kann, ist es gar kein Problem dafür zu sorgen, dass sich die Kids richtig austoben können - im Winter und dann vielleicht noch in einer kleinen Wohnung fällt das schon wesentlich schwerer. Und wer dann nicht einen ganzen Raum in einem Spielparadies buchen möchte - übrigens durchaus auch eine gute Option - dem kommt vielleicht die Gelegenheit genau recht aus dem Superhelden-Geburtstag kurzer Hand einen

Videospiel-Helden-Geburstag

zu machen.  Damit ist auf jeden Fall schon einmal für einen Programmpunkt gesorgt, der viele der Kids zum Jubeln bringen wird und so eine Konsole ist nicht nur am Tag der Party ein gern genutzter Spaßgarant.  Die Bandbreite der möglichen Helden wird damit natürlich noch breiter und die Wahl unseres Favoriten liegt dabei nicht so fern - na wer hat da auch ein ganz bestimmtes Geschwisterpaar im Sinn?

Mit dieser Partydeko könnt ihr eine Super-Mario-Party, eine Nintendo-Zockerparty oder einen Superhelden-Geburtstag angemessen dekorieren

Keine Zockerparty ohne Super-Mario-Deko

It's-a me, Mario! Man kann schon ein bisschen nostalgisch werden, wenn Mario und seine Freunde einem von den Papptellerchen aus zuwinken. Die Bösewichte wurden hingegen auf die Servietten verdrängt, mit ihnen wischen die Superhelden-Partygäste nämlich den Boden auf ;-)

 

Die Super-Mario-Geburtstagsdeko besticht durch fröhliche Motive und Farben, die so kraftvoll sind, wie man sie aus den Spielen kennt. So viel bunter Frohsinn bringt genau die richtige Stimmung auf den Kindergeburtstag

Die Super-Mario-Deko strahlt in kräftigen Farben

Geburtstagsparty mit Konsolenspaß

So ein Superheld hat oft das ein oder andere Gadget, das ihm bei der Erfüllung seiner Missionen hilft.  Ein Gadget bezeichnet einen kleinen und nützlichen Gegenstand, meistens technisch - so wie zum Beispiel die Nintendo Switch, mit der ihr eure kleinen Gäste zur Superpower-Höchstform auflaufen lassen könnt.

Warum die Nintendo Switch so gut auf den Zocker-Kindergeburtstag passt?

Die Switch sorgt für Abwechslung auf eurer Heldenparty, denn sie hat ein paar superstarke Vorteile:
+++ Mehrspielermodus ist möglich
+++ Mini-Games-Spiele wie 1-2-Switch oder Super Mario Odyssey sind ideal für kurzweiligen Spielspaß auf dem Kindergeburtstag, wenn jeder mal dran kommen soll
+++ Die Switch ist portabel! Sommerkinder können also draußen spielen
+++ Große Auswahl an Spielen - von Vidospielhelden-Klassikern bis hin zu den neuesten Helden der Kleinen - Super Mario vs. Lego - da ist für jeden was dabei!
+++ Bei Tanzspielen können sich die Kinder lachend austoben und auch die Mamas werden ihren Spaß haben

 

Kinder haben Spaß mit der Nintendo Switch

Und jetzt könnt ihr was *GEWINNEN* - Wir verlosen nämlich drei tolle Spiele für die Nintendo Switch

Ihr wollt ein cooles Switch-Spiel gewinnen? Das könnt ihr, wenn ihr bei unserem Gewinnspiel auf unserer Instagram-Seite teilnehmt, dort verlosen wir nämlich ab dem 07.02. bis zum 13.02.2018 tolle Nintendo-Games, also nichts wie hin!

Und hier sind die Spiele, die ihr gewinnen könnt:

1x 1-2-Switch
1x Super Mario Odyssey
1x Lego City Undercover

Spaß für große und kleine Superhelden

Wir hoffen, ihr feiert einen heldenhaft superstarken Geburtstag mit toller Dekoration, lecker Geburtstagskuchen und vielen tollen Spielen - auf der Switch, aber auch jenseits von Bildschirm und Konsolen, schließlich müssen sich echte Superhelden auf ganz unterschiedliche Weise auspowern. Viel Spaß!

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

S
5
h
U
G
9