geschrieben von Jane
Montag, 15. Januar 2018
Die Benjamin-Blümchen-Deko-Serie bietet alles, was es für einen tierisch guten Geburtstag braucht.

Kindergeburtstag mit Benjamin, dem lieben Elefanten!

Wer kennt ihn nicht, den beliebten sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo?

Benjamin Blümchen ist der Held unserer Kindheit! Er ist lustig, drollig und immer hilfsbereit.

Genau der passende Begleiter also für einen fröhlichen Kindergeburtstag! Deshalb gibt es auch diese tolle Benjamin-Blümchen-Torte, die bei den Kids supergut ankommt.

Wenn ihr den Geburtstag RICHTIG UNVERGESSLICH ELEFANTIG machen wollt, setzt ihr am besten auf unsere Deko-Serie mit Benjamin. Damit kommt richtige Benjamin-Blümchen-Stimung auf. Törööö!

Mit unserem Tortenstecker könnt ihr eure Benjamin-Blümchen-Torte aufmotzen :)

Ein sprechender Elefant als Geburtstagsgast

Wer wünscht sich nicht einen Freund wie Benjamin? Er ist superlieb, manchmal etwas tollpatisch und hilft, wo er nur kann. Auch beim Kindergeburtstag hilft er gern, mit seinen kunterbunten Bildern gute Laune zu verbreiten.

Dabei bekommt er Hilfe von seinem besten Freund Otto und vielen Tieren aus dem Neustädter Zoo - und natürlich von euch, die alles für den perfekten Geburtstag arrangieren.

Auf dem Pappgeschirr findet ihr Benjamin und Otto in kräftigen Farben und freudigen Posen und auf den Servietten sind sogar all die anderen Tiere dabei - und viele bunte Luftballons!

Besonders toll: Die Trinkhalme haben kleine Benjamin-Bildchen, unter die ihr die Namen eurer kleinen Partygäste schreiben könnt. So findet jeder seinen Becher wieder :)

Benjamin Blümchen Cupcakes mit bunten Zuckerstreuseln - fröhlich bunte Tischdeko

Happy Birthday mit gutgelaunter Elefanten-Deko

Schon über die Einladungskarten zur Mottoparty werden sich eure Gäste sehr freuen.

Und auch ihr könnt eure Vorfreude ankurbeln, zum Beispiel, indem ihr euch ein paar von Benjamins Geschichten anhört, während ihr dekoriert. Was spricht denn dagegen, ein bisschen in Kindheitserinnerungen zu schwelgen?

Oder ihr beschäftigt mit den Geschichten das Geburtstagskind, während ihr heimlich Luftballons, Deckenanhänger und die supertolle Wimpelkette aufhängt.

Das Benjamin Blümchen Deko-Set

Ihr könnt unsere tolle Benjamin-Deko im Partyset bestellen oder euch einzeln zusammenstellen, was ihr braucht. Die freundliche Dekoration eignet sich hervorragend dafür, mit anderen Dekoartikeln kombiniert zu werden. Wenn ihr ganz besonders kreativ seid, nehmt doch einen riesigen Rundballon, ein Stück Girlande als Rüssel und bastelt mit ein paar Ohren euren eigenen Benjamin. Törööö!

Deko & Spiel in einem

Die Platz-Sets beinhalten dann noch eine kleine Überraschung für die Partygesellschaft: die Kindergeburtstagsgäste können Benjamin, Otto und ihre tierischen Freunde nämlich ausmalen. Welche Farben? Da gibt es keine Regeln! Ganz nach Fantasie -  wer will, kann sich ja von den Bildern auf dem Streukonfetti inspirieren lassen.

Als Belohnung nach dem Spielen oder zum Abschied könnt ihr den Gästen kleine Mitgebsel schenken, die noch besser werden, wenn ihr sie in den passenden Geschenkboxen überreicht. Und was sonst? Na klar! Süßigkeiten!

 

Der Cupcake-Wrapper mit Benjamin Blümchen kommt in fröhlich-frischem Gelb.

Farbenfrohe Benjamin-Blümchen-Cupcakes

Benjamin Blümchen liiiiebt Zuckerstückchen! Ganz so einfach könnt ihr es euch natürlich nicht machen. Mit ein paar Zuckerperlen und den Cupcake-Wrappern in wonnigem Gelb und kräftigem Blau bekommt ihr trotzdem ganz einfach einen richtigen (Augen-)Schmaus hin. Nadine, die uns tolle Bilder geschickt hat (danke dafür, liebe Nadine!), hat es vorgemacht. Ihre Cupcakes sind sogar ganz toll bunt und cremig.

Wenn ihr keine Zeit zum Backen habt...

Trotz aller Planungen und kreativer Ideen fehlt Mama doch manchmal einfach die Zeit, eine Geburtstagstorte zu backen.

Unser Tipp: Nicht verzagen, zur Tiefkühltorte greifen! Dank Coppenrath&Wiese braucht ihr euch gar keine Gedanken machen, dass die Torte nicht in euer Konzept passen würde. Denn mit der Benjamin Blümchen Torte (mit super leckerem Erdbeer-Schoko-Geschmack - schmeckt nicht nur den Kleisten ;) ) habt ihr einen Benjamin auf weißer Schokolade als Tortendeko bereits obendrau und eine Überraschungs-Benjamin-Deko-Figur ist auch gleich mit dabei!

Und für euch Deko-Fans da draußen bleibt während des Auftauens der Torte genug Zeit zum Dekorieren :) Natürlich könnt ihr im Handumdrehen mit einem stylischen Tortenstecker eure leckere Benjamin-Torte noch verzieren, wir haben diesen hier genutzt.

Mit Benjamin Blümchen lässt sich ein fröhlicher Geburtstag feiern.

Mehr Ideen, gratis Downloads und Anregungen findet ihr außerdem auf der Benjamin-Blümchen-Homepage :)

Fotos: (C) Nadine Bartholdt

Besucht uns auf Pinterest

Schaut euch auch mal unsere Pinnwand an - vielleicht findet ihr noch die ein oder andere Inspiration.

Deko-Ideen für einen elefantastischen Benjamin Blümchen Kindergeburtstag
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

n
k
7
Z
c
g