geschrieben von Jane
Dienstag, 19. November 2019
Dekorier dieses Weihnachten mit hippen Farben

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen – die Firmen-Weihnachtsfeier steht an. Mit unseren Tipps gestaltest du ein weihnachtliches Büro-Beisammensein, zu dem deine Kollegen gerne kommen.

Wo findet die Weihnachtsfeier statt?

Der erste Schritt in der Planung einer Firmen-Weihnachtsfeier beschäftigt sich mit dem Wo. Wenn die Räumlichkeiten deines Betriebs es hergeben, bietet es sich an, in der Firma zu feiern. In diesem Fall solltest du für schöne weihnachtliche Deko Sorge tragen. Auch, wenn deine Party außerhalb stattfindet, sollte die weihnachtliche Atmosphäre schon gegeben sein. Aber dazu später mehr! Solltest du einen Raum mieten oder in einem Restaurant feiern, denk auf jeden Fall daran, rechtzeitig zu reservieren.

Die Deko-Serie "Merry X-Mas" in Grün und Rot ist fröhlich und ungezwungen

Firmen-Weihnachtsfeier – Die Einladung

Ein wichtiger Türöffner zu den Herzen deiner Kollegen: Die Einladung. Eine freundliche Einladung steigert die Bereitschaft, sich einen Tag oder Abend freizumachen und lässt den Eingeladenen genügend Zeit, zu planen. Außerdem kannst du kommunizieren, ob die Feier während oder außerhalb der Arbeitszeit stattfindet.

Moderne Deko für die Firmen-Weihnacht

Dekoriere deine Weihnachtsfeier

Eines ist wirklich wichtig: Kombiniere nicht einfach wild Weihnachts-Dekoration, die nicht zusammenpasst. Ein guter, einheitlicher Look zeigt deinen Mitarbeitern, dass du dir Gedanken für sie gemacht hast und dir ein gutes Ambiente wichtig ist. Und wofür gibt es schließlich Deko-Serien? Der Stil deiner Verschönerungen sollte allerdings auch zum Geist des Unternehmens passen. Von einer traditionellen Deko in klassischen Farben bis zu einem hippen Deko-Konzept mit Pastell-Weihnachtskränzen aus Luftballons ist alles möglich!

Als Anregung findest du hier verschiedene Stile für deine Firmen-Weihnachtsfeier .

Lebhafte Weihnachtsdeko für die X-Mas-Party
Mische für deine Weihnachts-Deko traditionelle Farben und klassisches Pastell

Sorge für Stimmung

Sorge für Stimmung – das ist natürlich leicht gesagt. Aber oft hilft es schon, klassische Fehler zu vermeiden. Eine gute Atmosphäre entsteht zum Beispiel dann, wenn die Feiernden von sich behaupten können, gern und freiwillig vor Ort zu sein. Niemand soll das Gefühl haben, Überstunden zu machen. Deshalb: Nicht die ganze Zeit über die Arbeit reden. Lieber ein bisschen Glühwein ausschenken sowie eine alkoholfreie, aber genauso leckere Alternative für alle, die fahren müssen. Dazu ausreichend gutes Essen und viele Weihnachts-Plätzchen. Gegebenenfalls auch Musik – entweder aus der Box oder von einer Band. Als witzige Idee kannst du außerdem ein paar weihnachtliche Photobooth-Accessoires für stimmungsvolle Foto-Erinnerungen auslegen. Dann ergibt sich die vergnügliche Stimmung von allein.

Süße Deko und weihnachtlicher Sektständer - so kommt X-mas-Stimmung auf
Lustiges Zubehör für witzige Fotos auf der Weihnachtsparty kommt gut an
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

F
X
U
A
f
C