geschrieben von Jane
Mittwoch, 24. April 2024
Feier eine schillernde Meerjungfrauen-Party - bei uns findest du alles, was du brauchst

Meerjungfrauen sind schön und geheimnisvoll. Mit ihrer bunten Unterwasserwelt, in der sie leben, geben sie ein tolles Motto für den Kindergeburtstag ab.

Wie du die Meerjungfrauen-Party besonders gestalten kannst? Lies einfach weiter!

Wenn die Gäste aus allen Richtungen geschwommen kommen, möchtest du natürlich vorbereitet sein, damit die kleinen Meerjungfrauen in eine zauberhafte Ozeanwelt eintauchen können.

So stellst du eine schillernde Deko für die Mermaid Party zusammen und begeisterst mit passendem Essen und Mottospielen:

  1. Nenne das Motto „Meerjungfrau“ schon in der Einladung
  2. Bunte Meeresdeko in schillernden Farben
  3. Motive für den Meerjungfrauen-Kindergeburtstag
  4. Schlaue DIY-Deko für kleine Meerjungfrauen
  5. Ein Bankett unter dem Meer
  6. Spiel und Spaß auf der Meerjungfrauen-Party
  7. Mitgebsel für Meerjungfrauen

1. Nenne das Motto „Meerjungfrau“ schon in der Einladung

Auch wenn du keine Kostümparty machst, ist es hilfreich, den Kids schon vorher zu sagen, dass sie ein Meerjungfrauen-Kindergeburtstag erwartet. So kannst du von vornherein die richtige Stimmung aufbauen.

Einen besonders guten Vorgeschmack geben Meerjungfrau-Einladungskarten oder Karten mit Unterwassermotiven.

Und wer weiß – vielleicht möchte sich das ein oder andere Kind ja doch passend stylen :)

Geniale Motto-Deko zur Meerjungfrauen-Party - Ballons und Lampions, die wie Quallen aussehen

2. Bunte Meeresdeko in schillernden Farben

Arielle hat es uns gelehrt: Im Ozean gibt es viel zu entdecken. Damit dein Geburtstagskind und seine Gäste den Zauber der See nachfühlen können, dekorierst du am besten eine Welt voll Meeresalgen, Muscheln und Perlen.

So vielfältig die Welt unter der Wasseroberfläche ist, so kreativ kannst du dabei werden.

Irisieren heißt das Zauberwort für die Meerjungfrauen-Party! Mit schillernder Deko stellst du gut die Faszination und das Geheimnisvolle des Meeres dar.

Irisierende Highlights für die schillernde Mermaid Party shoppen

Natürlich sollten Farben wie Blau oder auch Grün eine Rolle spielen, schließlich verbinden wir diese Farben mit Wasser. Aber auch in anderen Farben darf deine Location schimmern, kräftig bunt oder in verträumtem Pastell.

Mit der Farbwahl nimmst du Einfluss darauf, wie prinzessinnenhaft deine Optik sein soll. Stimme alles gut aufeinander ab und die kleinen Meerjungfrauen werden begeistert sein.

3. Motive für den Meerjungfrauen-Kindergeburtstag

Richtiges Unterwasser-Gefühl kommt auf, wenn das Gesamtbild stimmt. Es gibt zahlreiche Motive aus dem Meeresleben, die du in deine Deko einbauen kannst – und sofort wirkt alles viel authentischer:

Und weißt du, was außerdem richtig effektvoll ist? Shape-Deko! Servietten in Form kleiner Seepferdchen oder Picks in der Gestalt von Algen und Meerjungfrauen.

Dazu rundet der ein oder andere Goldeffekt – zum Beispiel als goldene Umrandung bunt schillernder Schuppen – das Bild großartig ab.

In unserer Deko-Serie "Swimming Mermaids" von Meri Meri findest du all das und mehr.

 Mermaid Shape Deko auf Pink Dots durchstöbern

4. Schlaue DIY-Deko für kleine Meerjungfrauen

Toll und praktisch sind DIY-Elemente auf der Mermaid Party, für die du allgemeine Deko nimmst und ihr mottogetreu den besonderen Schliff verpasst, zum Beispiel:

  • Benutze kleine helle Luftballons als schimmernde Perlen
  • Befestige Krepppapier an Lampions, Wabenbällen oder Pom Poms, sodass es wie Quallen aussieht
  • Benutze Pom Poms als Seeschwämme und Krepppapier-Bänder als Seealgen
  • Baue aus Wabenbällen, Papierfächern und Pom Poms ein farbenprächtiges Korallenriff
Mermaid Party - Nutze allgemeine Deko auf kreative Weise

5. Ein Bankett unter dem Meer

Was essen Arielle und ihre Freundinnen? Passe das Menü der Mermaidparty an und stelle etwas Leckeres für kleine Wassernixen auf die Flossen.

Auch hier hilft es, sich an den oben genannten Motiven zu orientieren und zum Beispiel mit Folgendem aufzutrumpfen:

  • Krabben-Croissants – Croissants haben von Natur aus die richtige Scheren-Form. Einfach belegen und Augen anstecken oder aufmalen
  • Kekse in Meerjungfrauen-Form
  • Muschel-Macarons mit Perlen
  • Blauer Früchtepunsch
  • Blätterteig-Seesterne

Für grandiose Rezeptideen zum Meerjungfrauen-Kindergeburtstag, klick einfach HIER.

Hol dir unsere kreativen Cake Topper für den Meerjungfrauen-Geburtstag
Die Kids freuen sich zur Mermaid-Party über einen Sweet Table im Meeres-Look (c) lamiaswelt

6. Spiel und Spaß auf der Meerjungfrauen-Party

Da der gesamte Kindergeburtstag unter dem Motto „Meerjungfrau“ steht, sollte das natürlich auch aufs Spielprogramm zutreffen. Du kannst alte Spiel-Klassiker nehmen und einfach so abändern, dass sie etwas mit dem Thema zu tun haben oder du bastelst ein Programm für Meerjungfrauen zusammen.

Wir haben schon etwas Vorarbeit für dich geleistet und die schönsten Spielideen gesammelt:

Entdecke die passenden Spiele für den Meerjungfrauen-Geburtstag!

Denk dir zur Mermaid Party ein passendes Programm aus

7. Mitgebsel für Meerjungfrauen

Am Ende des Tages sind hoffentlich alle glücklich und zufrieden und nehmen die Erinnerungen an einen wunderschönen Meerjungfrauen-Geburtstag mit nach Hause. Das soll aber nicht das Einzige sein, was deinen Gästen bleibt.

Um das Andenken an die Party noch magischer zu machen, teile kleine Mitgebsel an deine Gäste aus.

Das können Seifenblasen sein, Unterwasserschätze wie Schmuck oder auch Süßigkeiten. So gehen die Kids mit einem Lächeln nach Hause.

Lustige Mitgebsel für den Kindergeburtstag findest du hier oder auch direkt in unseren Meerjungfrauen-Deko-Serien.

Mach deinen Gästen eine Freude mit Mitgebseln zum Meerjungfrauen-Kindergeburtstag
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

p
h
c
k
Z
y