geschrieben von Jane
Dienstag, 3. September 2019
Kreativ und farbenfroh - Regenbogen als Motto

Das Motto Regenbogen ist so vielseitig wie das Symbol selbst! Vom Kindergeburtstag in Pastell über die bunte Erwachsenen-Party bis hin zum Pride Festival – wir zeigen dir, warum du unbedingt mit Regenbögen dekorieren solltest!

Regenbogen zum Kindergeburtstag? Ja, aber nicht nur!

Natürlich lieben Kinder Regenbögen! Kinder wissen schließlich auch noch, wie man träumt. Aber auch als Erwachsener hat man doch noch einen Blick für das Schöne. Und Regenbögen in ihrerfarbenfrohen Pracht SIND einfach schön. Sie sind etwas für Groß und Klein. Das liegt auch an ihrer Symbolik. Der Regenbogen steht für Harmonie! Damit passt er auf jede Party. Die Frage ist nur, welchen Stil bevorzugst du?

Auch der Sweet Table folgt dem Regenbogen-Motto

Regenbogen in Pastell und Irisierend

Wenn du es gern zuckerwattig süß und verträumt magst, schlägt dein Herz vermutlich für den Regenbogen-Stil in Pastell, der sich durch seine schillernden Elemente und niedliche Shape-Produkte hervorhebt. Deine Location erstrahlt hell und liebevoll, aber trotzdem in allen Farben des Regenbogens.

Regenbogendeko in Pastell - Ballongirlande und Donutwall

Regenbogen knallig bunt und prächtig

Der Regenbogen ist der Inbegriff von bunt. Und je kräftiger die Farben sind, umso besser eignet er sich als schrille Deko für Festivals und Feiern, bei denen Offenheit und Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Kein Wunder, dass der Regenbogen zum Symbol der Pride-Bewegung wurde. Er ist einfach unglaublich positiv und würdigt alle (Farb)-Facetten. Ob du einen Kindergeburtstag, eine Feier für Erwachsene oder eine Pride-Party ausrichtest: Setze auf den Regenbogen in kräftigen Farben!

Kreativ und knallig - bunte Regenbogen-Deko

Stell dir deine Regenbogen-Deko selbst zusammen

Ein weiterer Vorteil der Regenbogen-Mottoparty: Du kannst den Regenbogen-Look einfach in jedem Deko-Element erschaffen, indem du einfarbige Produkte kombinierst. Zum Beispiel durch:

  • eine knallbunte Ballongirlande, die du auch selberbasteln kannst.
  • bunte Kreppbänder, die du wie einen Regenbogen durchs Zimmer spannst oder an der Wand befestigst
  • verschiedenfarbige Servietten, Strohhalme & Co.
Stell dir deinen Regenbogen-Look selbst zusammen

Kombiniere mit Himmels-Motiven

Der Regenbogen verbindet nicht nur Menschen, sondern auch Himmel und Erde. Deshalb sind Himmels-Symbole eine hübsche Ergänzung für dein Regenbogen-Paradies aus Farben. Ergänze mit:

  • Sonne
  • Mond
  • Sternen
  • Wolken

Schon hast du eine himmlische Regenbogen-Deko! ;)

Deko mit Himmels-Motiven ergänzen deine Regenbogen-Party perfekt
Ergänze deine Regenbogen-Mottoparty mit Stern-Motiven

Regenbogen-Deko: Die Vorteile im Überblick

Das war viel begeisterte Argumentation für den Regenbogen. :) Alles nochmal zusammengefasst, sind hier die Gründe, warum der Regenbogen ein tolles Motiv für die Mottoparty ist:

  • Das Motiv eignet sich für Kinder und Erwachsene
  • Auch im Stil ist der Regenbogen vielseitig: Hell in Pastell oder kräftig und farbenfroh
  • Du kannst kinderleicht deinen eigenen Regenbogen-Look aus bunten Artikeln zusammenstellen
  • Der Regenbogen steht für Harmonie, Offenheit und Gleichheit
  • Mit seinen kräftigen Farben eignet sich der Regenbogen auch toll für Festivals
  • Der Regenbogen verbindet Himmel und Erde: Da passen auch Himmels-Symbole toll dazu

DIY-Ideen und bunte Rezepte

Du kannst deine Regenbogen-Mottoparty mit ein paar tollen DIY-Ideen und kunterbunten Rezepten aufpeppen. Wir haben uns schon um ein paar tolle Ideen für dich gekümmert! Viel Spaß!

Shop den Regenbogen-Look für deine Mottoparty

Regenbögen auf Pinterest!

Schau für mehr bunte Regenbogen-Inspirationen unbedingt auf unserer Pinnwand vorbei.

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

a
h
6
p
y
7