geschrieben von Caro
Donnerstag, 9. November 2023
Bunt und fröhlich wird's zum Weihnachtsfest mit kräftiger Rot-Grüner Deko und dem Grinch!

Lustig, außergewöhnlich und ein bisschen anders ist die tolle Idee, zur Weihnachtsfeier den Bösewicht "Grinch" in den Mittelpunkt zu stellen. Nachdem wir die Bilder gesehen haben, die uns aus der Biskuitwerkstatt erreicht haben, sind wir der festen Überzeugung: Jeder sollte einmal Grinch-Mas feiern!

Denn das absolut Geniale an dem Party-Thema: Es funktioniert im Advent, für alle, die ein bisschen Humor und Frische in die Feiertage bringen wollen, zu Weihnachten, aber eben vor allem und ganz besonders nach der stillen, heiligen Nacht!

Zu Silvester, als Geburtstagsmotto, im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Eigentlich 365 Tage im Jahr! Denn (Anti-)Anti-Weihnachtsstimmung lässt sich nicht auf einen Tag im Jahr beschränken ;) Aber seht selbst...

Ausschau solltet ihr vor allem nach diesen Partyhighlights halten: 

  • Cake Pops mit Mottolook als originelle Christbaumkugeln
  • Coole Themen-Prints für die Sweet Table Beschriftung
  • Liebevolle Deko-Details, wie Zuckerstangen, Papierstrohhalme und Murmeln
  • Mut zum erfrischenden Farbmix: Rot und Dunkelgrün, aufgepeppt mit Weiß und hellerem Lime- bis Apfelgrün

Von der Deko bis zu den Candy Bar Printouts, Snacks und Drinks: weihnachtliches Farbthema ganzjahrestauglich interpretiert mit dem Grinch

Ob Wabenbälle, Papierfächer, PomPoms, Girlanden oder weihnachtlicher Deko-Schnick Schnack - einfach alles, was in Rot und Grün zu finden ist, sorgt für die perfekte Grinch-Atmosphäre.

Besonders frisch und stylish wird der Mottoparty-Look, wenn ihr die klassischen, dunkleren Töne der traditionellen Weihnachtsdekoration mit hellen Kontrasten aufmotzt, wie hier mit Weiß und einem hellen Lime- bis Apfelgrün. Gold und Silber als feine Details sorgen natürlich noch für den richtigen (Anti-)Festtagsglanz.

Verspielt und absolut partytauglich wird der Sweet Table durch die vielen kleinen Details wie Zuckerstangen, Glitzersterne, grüne Murmeln & Co., coole grinchige Candy Bar Labels und Bilderprints im Grinch-Thema

Selbst die Leckereien der Candy Bar - ob Apfelringe, Nappos oder mottotauglich verpackte Grinch Pills - sind komplett im Farbkonzept gewählt.

Eine ebenso einfache wie geniale Idee sind die Cola-Dosen mit praktischer Strohhalm-Deko als idealer Zuckerschock-Partydrink im festlich-roten Gewand!

Und natürlich darf auch der Grinch selbst, als Fondant-geprägtes Keksgesicht mit Grummelgrimasse nicht fehlen. 

Sweet Table mit Motto: Gestohlene Weihnachtsleckereien und grinch-ige Candy Bar Dekoration
Stylishe Prints verraten, was sich der Grinch auf dem X-Mas Sweet Table erbeuten konnte
Was wäre ein grinchiger Partytisch ohne giftig-grüne Fondant-Kekse mit Gri(nch)masse

Kugelrund im Weihnachtskleid

Weihnachtlich kugelrund sind natürlich nicht die Party-Gäste, sondern die süßen Leckereien auf dem Grinch-Mas Sweet Table.

Obwohl es nach den kleinen leckeren Zuckerbomben, die sich auf dem süßen Partytisch bewundern lassen, auch zu ersterem kommen könnte. Vor allem, weil wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Nebst "mehrstöckigem" Grinch Cake im braun-beigen Streifenlook mit rot-grün-braunem Schokopillen-Topping, sorgen drei verschiedene Cake Pop-Spezialitäten für Abwechslung beim Weihnachtsnaschen!

Mal als feine Spekulatius-"Küchlein" auf grün-gestreiftem Paper Straw mit Kokos als Schneeball getarnt und dann wieder als "gestohlene Weihnachtskugeln" in klassisch-festlichem roten und modernem hellgrünen Candy Melts-Überzug.

Kein Wunder, dass der pelzige Anti-Weihnachtsgrummel sich über die hermacht! 

Eine wahre Zuckerbombe zu Grinch-Mas ist der Kuchen im Streifenlook
Die Cake Pops sind raffiniert im Weihnachtskugel-Look angerichtet
Kokos-Schnee sorgt auf den Cake Pops in giftigem Grün bei allem Grinch-Treiben für Weihnachtsoptik

Das Rezept für die super genialen Spekulatius-Cake Pops im giftgrünen Grinch-Look findet ihr schon mal bei Mareike in der Biskuitwerkstatt :)

Nebst vielen anderen tollen Ideen für die Festtags- aber auch Anti-Weihnachts-Dessertküche. Viel Spaß!

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

f
p
E
q
j
5