Bereit für die Einschulung mit persönlichem Maskottchen für dein Kind

geschrieben von Jane
Montag, 4. März 2024
Schulanfangsdeko mit Maskottchen - welches Motiv gefällt deinem Schatz?

Der Schulanfang steht bevor und zahllose Mamas fragen sich: "Wie kann ich den Schulstart für mein Kind schön gestalten, damit es dem neuen Lebensabschnitt positiv entgegenblickt?" Völlig zu Recht kommt dabei vielleicht die Frage auf: Muss es immer klassische Einschulungs-Deko sein? Wenn du dein Kind fragen würdest - mit welchem Motto oder welcher Figur würde es gern feiern? Wähle dein Maskottchen zur Einschulung doch ganz individuell! Wir zeigen dir, wie du jedes Motto einschulungstauglich bekommst!

Inhaltsverzeichnis:

Warum ein persönliches Maskottchen zur Einschulung?

Ein ganz persönliches Maskottchen stimmt deinen Bald-Erstklässler auf die spannende neue Zeit ein und hilft ihm, die vielen Veränderungen als Abenteuer wahrzunehmen.

So viel Ungewissheit und Wandel, wie es der Start in die Schule bringt, das kann schon ganz schon ganz schön aufregend werden. Ein Schulmaskottchen begleitet dein Schulkind durch alles Neue, verbreitet ein positives Grundgefühl und verpasst Neuerungen, über die sich dein Kind potenziell Sorgen macht, einen positiven und leichten Anstrich.

So wird der Schulbeginn für dein Kind eine besondere und persönliche Zeit voll schöner Erinnerungen.

Also einfach gesagt: Ein Schulmaskottchen soll deinem Kind ein bisschen die Aufregung vor der Einschulung nehmen und in Zuversicht verwandeln.

So findest du das richtige Maskottchen zum Schuleinstieg

Das perfekte Thema für den Schulstart - und damit das passende Maskottchen - findest du eigentlich ganz genauso wie das richtige Motto für den Kindergeburtstag.

Frag dich, was dein Kind besonders mag oder - wenn es nicht gerade eine Überraschung sein soll - frag am besten einfach direkt dein Kind.

Baue das Maskottchen oder das Lieblingsmotiv deines Kindes in die Schul-Vorfreude ein! Denn letztere wirst du damit garantiert steigern.

Und wenn du dir etwas Zeit sparen willst: Bei Pink Dots gibt es schon fertig gestellte Deko-Sets zu beliebten Mottos und Motiven. Ein Blick rein lohnt sich! :) → Deko-Sets für die Einschulung durchstöbern

Geh doch mit deinem Kind die verschiedenen Ideen durch und lass es seinen Favoriten selbst aussuchen.

Schulfremde Mottos zur Einschulung?

Und wenn dein Kind ein bestimmtes Motto oder Thema liebt, das mit Schule nichts zu tun hat?

  1. Sei so frei: Bedien dich aus unserer Kindergeburtstags-Deko, ganz nach Wunschmotto
  2. und kombiniere dann deine Auswahl einfach mit Deko mit typischen Schul-Motiven

Und nicht vergessen: Auch der erwähnte Schulwichtel gibt ein tolles Maskottchen ab, das als guter Geist darauf aufpasst, dass die Einschulung deines Kindes rundläuft. Und dabei so manchen lustigen Streich spielt.

Zum Beispiel gibt es unsere "Endlich Schulkind"-Einschulungsdeko bei Pink Dots sowohl in Echtgröße auch in Wichtelgröße. Damit kannst du dein Schulkind richtig süß überraschen  → Wichtel-Bastelbogen entdecken

Wie du dein Kind mit individuellen Ideen auf die Schule vorbereitest

Die Schule ist etwas Persönliches! Das Gleiche sollte also für deine Vorbereitungen gelten. Dein Maskottchen ist individuell auf deinen Schulstarter zugeschnitten. Deshalb lässt du es am besten an verschiedenen Stellen auftauchen!

In der Deko, in Spielen, vielleicht auch als kleines Stofftier, das in die Schultasche passt. Dein Einschulungs-Maskottchen baut ein Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit auf und kann Unsicherheiten mildern.

Das macht es zum perfekten Helfer für eine eine Schulvorbereitungs-Woche, die wir dir ohnehin als schöne Möglichkeit zur Einstimmung nahelegen wollen. → Wie geht die ist eine Schulvorbereitungs-Woche?

Darüber hinaus individualisierst du am besten so weit wie du kannst, damit sich dein Schatz wie ein richtiger Überflieger fühlt. Das geht toll mit:

Wir wünschen dir und deinem kleinen Schul-Überflieger eine unvergessliche Zeit, an die ihr später gern zurückdenkt!

Schenk deinem Schulkind zur Einschulung einen individualisierbaren Button mit Schul-Maskottchen
Share this: 
i
t
U
q
w
u