Edel statt Ekel: Halloween-Deko für Erwachsene

geschrieben von Jane
Dienstag, 17. Oktober 2023
Edle Halloween-Deko in Lila und Schwarz

Edel statt Ekel! Das ist dein Motto für die anstehende Halloween-Party.  Deine Feier zur Spuknacht soll im eleganten Vampir-Stil für Erwachsene sein. Wir zeigen dir, wie du mit der richtigen Deko den Rahmen dafür setzt.

Halloween-Farbcode "Schwarz & Lila" - dunkel, schillernd, elegant

Anstelle kindlicher Motive möchtest du zu Halloween lieber eine Deko, die en vogue ist. Das Ambiente soll weniger an eine Geisterbahn für Kinder als an ein exklusives Spukschloss mit eleganten Vampiren und stilsicheren Hexen erinnern. Deshalb brauchst du einen ganz bestimmten Look:

Dunkel ist elegant. Weil deine Deko aber nicht trostlos sein soll, mischst du klassisches Schwarz mit kräftigem Lila.

So verleihst du deiner Location einen mysteriösen Touch. Den letzten Schliff versetzt du deiner Halloween-Deko durch schillernde Metallic-Elemente. Das wirkt edel und kultiviert, also ganz so, wie man es von einem 500 Jahre alten Vampir erwarten würde.

Deine Freunde sollen schließlich nicht das Gefühl haben, in deinem Wohnzimmer zu stehen, sondern auf einem geheimnisvollen Halloween-Ball im fernen Schloss Dracula – nachdem du es einer Style-Offensive unterzogen hast.

Schmücke deine Halloween-Party mit verzierten Deko-Kürbissen
Halloween-Deko für Erwachsene mit Metallic-Effekten

Moderne Motive zu Halloween

Grinsende Kürbisse und winkende Geister sind für Kinder. Um trotzdem den Halloween-Flair deiner Party zu unterstreichen, kannst du in deiner Motivwahl einfach etwas geerdeter und adretter sein. Zierkürbisse dekorieren deine Location zum Beispiel sehr gut, nur eben ohne Grimasse und am besten in der Farbe deiner Deko. Motive, die sich ebenfalls reibungslos in deine Atmosphäre einfügen sind:

  • Spinnen
  • Fledermäuse
  • Schwarze Katzen
  • Särge
  • Elegante Hexen

Dekorativ sind außerdem vereinzelte Hexenkessel – zum Beispiel als Schale für Snacks – oder die ein oder andere Skelett-Hand.

Damit deine Halloweendeko nicht zu überladen wird, kannst du hervorragend mit einfarbigen Prdoukten ergänzen - in Schwarz, Lilatönen und Silber.

Sarg-Teller und Fledermaus-Servietten für ein fancy Halloween
Originell - Die Donutwand-Fledermaus für Halloween

Halloween-Kostüme für Erwachsene

Erinnerst du dich an Morticia, die Mutter aus der Addams Family und daran, wie elegant sie immer aussah? Das ist die Richtung, in die auch dein Kostüm gehen sollte. Natürlich darfst du gern etwas legerer aussehen, auch etwas mehr Farbe auftragen. Halte dich aber auch bei deinem Kostüm an die Richtlinie: Dunkel und geschmackvoll. 

Damit später nicht quietschbunte Superhelden und gepunktete Marienkäfer auf deiner Feier herumstehen, sagst du am besten auch deinen Gästen im Vorfeld über das Motto deiner Halloween-Party Bescheid und bittest sie, entsprechend verkleidet zu erscheinen. Schreib deinen Dresscode am besten gleich in die Einladung. Lustig ist es auch, wenn du gewöhnliche Kostüme kultivierter machst - ein Skelett erscheint wenig elegant. Aber bei einem Skelett mit Monokel sieht das schon wieder ganz anders aus. So kannst du durch kleine Accessoires auch diejenigen unter deinen Gästen aufpeppen, die den Dresscode verfehlt haben.

Übrigens haben wir sogar ein paar Kostüme aus der Addams Family und Wednesday in unserem vielgebliebten Pink Dots Partystore!

5 Tipps für ein stilvolles Halloween und einen fancy Sweet Table

Du willst noch mehr wissen? Dann schau doch mal in unsere 5 Tipps für eine stilvolle Halloweenparty.

Oder suchst du noch nach einem Sweet Table, der alle beeindruckt? Dann erfahre hier wie du einen eleganten Sweet Table in Schwarz und Gold machst.

Happy classy Halloween!

Share this: 
N
c
T
v
7
7