Sommerparty-Motto "Mexiko" - welche Stile gibt es?

geschrieben von Jane
Dienstag, 20. Dezember 2022
Feier eine Sommerfiesta im Mexiko-Look mit bunter Deko

Das Motto „Mexican ist farbig und lebensfroh – abgesehen davon kannst du beim Look aber durchaus variieren. Welchen Fokus soll deine mexikanische Feier haben? Überlege dir, in welche Richtung deine Party gehen soll und passe dden Stil deiner Deko daran an. Wir zeigen dir die Möglichkeiten!

Der kindliche Mexican-Look

Ponchos gibt es in allen Größen! Soll heißen: Eine mexikanische Fiesta eignet sich für Kinder oder Junggebliebene genauso gut wie für Erwachsene. Binde comichafte Motive und knallige Farben in deine Mexican Fiesta ein, wenn dir ein kindlicher Touch in deiner Deko gefällt. 

Die quietschfidele Optik macht sich echt toll auf dem Kindergeburtstag. In deiner Farbpalette sollten kräftige Töne wie Pink, Lila und Türkis willkommen sein, denn du kannst deine Grundausstattung einfach hervorragend durch Produkte in diesen Farben ergänzen.

Und vergiss nicht die Pinata!

Feier eine sommerliche Fiesta mit Deko im süßen Comic-Stil

Mexikanisches Sommer-BBQ

Du liebst es, zu grillen und hast Lust auf ein BBQ im mexikanischen Gewand? Dafür gefallen dir geerdetere Töne, die aber trotzdem einen frohen Farbeinfluss haben? Dann brauchst du gar nicht viel. Ein paar gemusterte Servietten und etwas fransig geschnittenes Kreppband können schon reichen für den Mexican Summer Flair.

Informier dich am besten vorher über ein paar mexikanische Grillrezepte, das macht deine Grill-Fiesta noch authentischer. Und wie wär‘s mit einem kleinen Saucen-Buffet? Jeder Gast bringt seine liebste Sauce mit – egal ob Salsa oder Mole, Hauptsache mexikanisch. Und vergiss nicht die Chilis! Wer kann am schärfsten Essen?

Deko für dein mexikanisches BBQ findest du auch bei uns :)

Mexican Boho

Der Mexican-Boho-Look vereint zwei angesagte Stile in einem harmonischen Miteinander von Farben und Mustern. Locker und trotzdem stylisch mit bunten Pom Poms und traditionellen Blumenmotiven. Verleih deinem Dekor außerdem Besonderheit und zusätzlichen lateinamerikanischen Flair, indem du Bilder von mexikanischen Persönlichkeiten einfließen lässt (z.B. die Malerin Frida Kahlo auf superschönen Pappbechern). Das ist pure Lebensfreude in einem lockeren und modernen Gewand!

Mexican und Boho - vereine zwei großartige Deko-Stile für die Sommerparty

Fiesta für Erwachsene

Dein Fokus liegt auf der Feier, denn du willst Partylaune und gern auch ein paar (Trink-) Spiele? Na dann: Viva la Fiesta! Sommerlich stylisch in Sonnengelb und saftigem Grün. Verspielt mit Taccos und Tequila! Diese Deko setzt auf typisch mexikanische Motive und lockeres Ambiente. Male zum Beispiel grünen Ballons einfach ein paar Stacheln auf und schon hast du eine witzige DIY-Kaktus-Deko. Deine Freunde werden sich fühlen wie im Urlaub!

Viva la Fiesta - hol dir lustige Spiele und Deko mit Mexiko-Motiven

Mexiko-Länderparty

Eine andere Herangehensweise ist eine klassische Länderparty in den Farben der mexikanischen FlaggeGrün, Weiß und Rot. Diese sollte sich dann auch auf dem Geschirr und anderen Elementen wiederfinden. Ausschmücken kannst du sie dann mit einfarbiger Deko in besagten Farben und natürlich passenden Motiven wie dem Kaktus oder lustigen Anspielungen wie Schnurrbart-Deko. Viva Mexico!

Deko in Mexiko-Farben für die Länderparty gibt es bei uns im Shop :)
Share this: 
E
W
3
N
D
d