Ideen für eine besondere Kommunion in Weiß & Gold

geschrieben von Jane
Dienstag, 16. April 2019
Kommunionsdekor in Weiß mit goldenen Verzierungen

Die Kommunion gehört, als Zeichen für einen neuen Lebensabschnitt, zu den bedeutenden Feiern im Leben eines Heranwachsenden. Wir zeigen dir Deko-Ideen, mit denen du den Tag für dein Kommunionskind noch besonderer machst. Weiß und Gold – klassisch und außergewöhnlich! So wird auch deine Kommunionsfeier.

Kommunion mit Dekoration in Weiß & Gold

Die klassische Farbe für eine Kommunionsfeier ist Weiß. Um den besonderen Anlass hervorzuheben und die Location noch feierlicher aussehen zu lassen, eignen sich goldene Verzierungen ganz hervorragend. Das sieht erstens sehr edel aus und verleiht zweitens dem Kommunionskind das Gefühl besonderer Wichtigkeit. Dazu gehört natürlich die traditionelle Symbolik.

Schaffe mit weißen Tellern mit Goldrand ein elegantes Tischdekor

Deko mit christlichen Symbolen zur Kommunionsfeier

Es gibt viele christliche Motive, die du zur Kommunion im Dekor kombinieren kannst. Für eine klassisch-schlichte Dekoration in Gold und Weiß bieten sich aber vor allem folgende an:

  • IHS – Die Kurzform des Namen Jesu ist besonders typisch für die Kommunion, weil der Täufling die erste offizielle geweihte Hostie – also bildlich den Leib Christi - empfängt
  • Weiße Taube (z.B. Taubenkerzen auf Tisch verteilen)
  • Goldene Kreuze

Zur Kommunion: Besonderheiten auf dem Tisch

Du wirst sehen, dass es viele Kleinigkeiten gibt, die wenig Mühe machen, aber zum festlichen Flair des Tages beitragen:

Schön zur Kommunion - Geschenkboxen mit goldenen Tauben

Verziere den Sitzplatz des Kommunionskindes

Damit das Kommunionskind sich als klare Hauptperson weiß, hebst du seinen Platz am besten dekorativ hervor, z.B. mit

Klassisch und edel zur Kommunion - weiße Papierfächer mit Goldrand
Fünf tolle Shopping-Tipps für die Kommunionsfeier in Weiß & Gold

Folg uns auf Pinterest!

Auf unserer Pinterest-Pinnwand findest du eine Gesamtübersicht zum Thema Deko zur Kommunion - schau mal rein!

Share this: 
W
t
V
f
c
Q